Manuskriptgutachten

 

Deine Geschichte ist fertig und du bist noch nicht zufrieden damit?

Du weißt aber nicht, was dich stört und möchtest einen neutralen Blick von außen?

Du willst dein Manuskript optimal vorbereiten, bevor es ins Lektorat geht?

 

Dann wäre ein Manuskriptgutachten genau das Richtige für dich.

 

Dabei lese ich dein Manuskript komplett durch und erstelle im Anschluss ein inhaltliches Feedback zu jedem einzelnen Kapitel. Ich gehe gezielt auf deine Stärken sowie Schwächen ein und gebe dir Hinweise mit an die Hand, um dein Potenzial auszuschöpfen.

 

Folgende Aspekte durchleuchte ich bei einem Manuskriptgutachten:

 

  • Plot
  • Charaktere
  • Setting
  • Struktur
  • Stilistik
  • Genre-Erwartung

Preis: 1,75 EUR pro Normseite


Janila Fuchs über unsere Zusammenarbeit:

 

Ich habe ein Manuskriptgutachten bei Franziska in Auftrag gegeben, weil sie vor einigen Jahren bereits die besten Anmerkungen für mein Debüt hatte. Ich bekam viel mehr, als ich erhofft hatte. Franziska hat mein ganzes Manuskript auseinandergenommen und genau die Stellen aufgezeigt, an denen es hakt. Bei Fragen ist sie jederzeit ansprechbar und dabei sehr professionell sowie wertschätzend – eine bessere Lektorin könnte ich mir nicht wünschen.